Steigenberger Hotel Köln

Finden Sie heraus wie das Cvent Supplier Network funktioniert
Habsburgerring 9 - 13 Köln 50674

Auszeichnungen

- ISO 14001-Zertifikat - Zusammenarbeit mit renommierten Partnern auf regionaler und internationaler Ebene: atmosfair, Deutsche Bahn und DGBN

Sicherheitsinformationen

Ausstattung

Zimmerausstattung und Gästeservice

  • Anrufe (Ortsgespräche)
  • Aussicht (Stadt)
  • Concierge-Services
  • Gepäckaufbewahrung
  • Internetzugang
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice

Facilities

  • Barrierefrei
  • Catering vor Ort
  • Haustiere erlaubt
  • Mietwagenservice
  • Restaurant vor Ort
  • Sicherheitskräfte vor Ort

Dienstleistungen für Unternehmen

  • A/V-Möglichkeiten
  • Videokonferenz

Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes

  • Bus
  • Taxi
  • U-Bahn
  • Zug

Ausstattung

  • Bühne
  • Tanzfläche

Wegbeschreibung

Mit dem Auto: GPS-Eingabe: Richard-Wagner-Straße 9, 50674 Köln Von der Autobahn A3 kommend: Wechseln Sie am Autobahnkreuz Köln-Ost auf die A4 in Richtung Aachen/Deutz, fahren Sie bei Deutz in Richtung Stadtzentrum ab. Überqueren Sie die Deutzer Brücke und fahren Sie geradeaus über Neumarkt zum Rudolfplatz. Biegen Sie vor der Ampel links ab, wo Sie rechts bis vor das Steigenberger Hotel Köln fahren können. Von der Autobahn A1 kommend: Wechseln Sie am Autobahnkreuz Köln-Nord auf die A57 in Richtung Stadtzentrum. Biegen Sie am Ende der Autobahn rechts in die Innere Kanalstraße ab. Folgen Sie in Richtung „Stadtzentrum“. Fahren Sie vom Habsburgerring auf die Aachener Straße und biegen Sie dann links in die Händelstraße ab. Biegen Sie vor der Ampel links ab, wo Sie direkt bis vor das Hotel fahren können. Öffentlicher Parkplatz am Rudolfplatz (am Hotel) — 2,20€ pro Stunde, maximal 22€ pro Tag. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Kölner Hauptbahnhof: Nehmen Sie die Linie 16 (Bonn) oder 18 (Bruehl) zum Bahnhof Neumarkt. Steigen Sie dann in die Linie 1 oder 7 in Richtung Weiden oder Frechen um und fahren Sie weiter bis Rudolfplatz. Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen Köln/Bonn: Vom Flughafen-Bahnhof (Flughafen) nehmen Sie die S-Bahn S13 in Richtung Hansaring und steigen an der Station „Köln/Deutz Messe“ aus. Folgen Sie den Schildern zur U-Bahn und nehmen Sie die Linie 1 Richtung Weiden bis zur Station Rudolfplatz.

Parkplätze

  • Gebührenpflichtige Parkplätze

Entfernung vom Flughafen

  • 9.32 Meilen vom Veranstaltungsort

Steigenberger Hotel Köln Meeting Space

Gesamte Meetingfläche10.764 sq ft
Meetingräume7
Größter Raum4.026 sq ft
Zweitgrößter Raum2.228 sq ft

Raumaufteilungen

Filter

Gästezimmer

Gesamtzahl an Übernachtungen305
Suiten1

Lokale Sehenswürdigkeiten

Kölner Dom

Historisches Wahrzeichen
20 minutes entfernt
Bildgestalter: „KölnTourismus GmbH“ Der Kölner Dom ist der Dom (Episkopalkirche) der Erzdiözese Köln und steht unter der Schirmherrschaft von St. Peter. Die Kathedrale wurde 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Sie sind herzlich eingeladen, an einer unserer Messen, Andachten, Choraufführungen und Orgelabende teilzunehmen. Die Kathedrale ist auch für stilles Gebet und persönliche Hingabe geöffnet. Bitte erkunden Sie die Kathedrale auf eigene Faust und in Ihrem eigenen Tempo. Alternativ können Sie an einer unserer geführten Touren teilnehmen. Tagsüber Messen und besondere Abendveranstaltungen ist die Kathedrale für Touristen geschlossen! Bitte beachten Sie: Bei wichtigen Ereignissen kann es notwendig sein, bestimmte Teile der Kathedrale kurzfristig zu schließen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dies verursachen könnte. Tägliche Öffnungszeiten 6.00 bis 19.30 Uhr (November bis April) 6.00 bis 21.00 Uhr (Mai bis Oktober) Öffnungszeiten für Touristen an Sonn- und Feiertagen 13.00 bis 16.30 Uhr
Domkloster 4
Köln, DE 50667

Flora - Festspielhaus

Tagungszentrum
4 km entfernt
Das Flora, Kölns Festsaal mit seiner reichen Tradition, feierte kürzlich seine Wiedereröffnung nach einer Renovierungszeit von fast drei Jahren. Es befindet sich inmitten eines wunderschönen Komplexes von Parks und Gärten im nördlichen Teil der Stadt.
Bin Botanischer Garten 1
Köln, DE 50735

Kölner Karneval

2 km entfernt
Der Kölner Karneval gehört zu den größten und bekanntesten Karnevalsfeiern der Welt. Es wird im Dialekt auch „Fastelovend“ oder „Fasteleer“ genannt. Die Karnevalssitzung oder die „Fünfte Staffel“ wird offiziell am „Elften im Elften“, 11. November, um „elf Minuten nach elf Uhr“ eröffnet, mit der Präsentation des designierten Kölner Triumvirats und Auftritten der bekanntesten Karnevalsmusiker am „Alter Markt“ vor Dutzenden von Tausende von Zuschauern. Die Aktivitäten nehmen danach allmählich zu: Nach der ruhigen Advents- und Weihnachtszeit beginnen die Karnevalssitzungen und Bälle im neuen Jahr. Der Straßenkarneval - die „Crazy Days“ - beginnt am „Women's Carnival Day“, dem Donnerstag vor dem Rosenmontag. Ab diesem Datum feiern die als „Jecken“ bekannten Karnevalsfreuden in den Pubs und auf der Straße bis zum Abend des Karnevalsdienstags.
Heumarkt 55
Köln 50667

Archäologische Zone/ Prätorium

Museum
20 minutes entfernt
Köln weist immer noch beeindruckende Relikte seiner römischen Vergangenheit auf, als die Stadt als Hauptstadt der Provinz Germania Inferior diente. Zu diesen Relikten gehören das Prätorium unter dem Rathaus sowie ein Abschnitt des römischen Abwasserkanals. Das Mittelalter wird auch in der zukünftigen archäologischen Zone durch eine Mikweh, das rituelle jüdische Bad, repräsentiert. Diese Mikweh diente einer der ältesten und wichtigsten jüdischen Gemeinden in Deutschland. Diese Stätten werden alle in die zukünftige archäologische Zone und das zugehörige jüdische Museum aufgenommen. Besucher der ursprünglichen Stätten finden Denkmäler aus einer Spannweite von zwei Jahrtausenden. Was hier präsentiert wird, ist das kosmopolitische Herz der Kölner Geschichte, von den beeindruckenden Ruinen des römischen Gouverneurspalastes bis zu den Überresten eines der wichtigsten jüdischen Viertel Europas.
Rathauspl. 2
Köln, DE 50667

„Kölnisches Stadtmuseum“

Museum
20 minutes entfernt
Das Kölnische Stadtmuseum zeigt, sammelt und bewahrt Gegenstände und Kunstwerke zur Geschichte Kölns vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Die permanente Sammlung im beeindruckenden Zeughaus, der ehemaligen Waffenkammer der Stadt, gibt einen Einblick in die politische Geschichte, Wirtschaft, Kultur und den Alltag Kölns und informiert Besucher über die Besonderheiten der Stadt und ihrer Einwohner. Zu den einzigartigen Exponaten gehören ein großformatiges Modell der Stadt, prächtiges städtisches Silber, glänzende Ritterpanzerungen und ein Otto-Motor (Verbrennungsmotor) aus dem Jahr 1897. Die permanente Sammlung wird durch spannende Sonderausstellungen ergänzt.
Zeughausstraße 1-3
Köln, DE 50667

Zoo

Parken
4 km entfernt
Der Kölner Zoo wurde 1860 gegründet und ist einer der ältesten zoologischen Gärten. Sehen Sie mehr als 500 Tierarten aus allen Kontinenten und Ozeanen. Der Kölner Zoo wurde im Jahre 1860 gegründet und zählt zu den ältesten Zoologischen Gärten. Er beherbergt über 500 Tierarten. Bin 19 Jahre. September 2004 wurde ein etwa 2 Hektar großes Gehege für die asiatischen Elefanten, der „Elefantenpark Köln“, eingeweiht.
Riehler-Str. 173
Kön 50735

Museum Ludwig

Museum
20 minutes entfernt
In den späten 1960er Jahren sammelten Irene und Peter Ludwig die größte Sammlung von Pop-Art außerhalb der USA und spendeten einen großen Teil an die Stadt Köln. Dies war die Grundlage für die Gründung des Museums Ludwig 1976. Neben der Pop-Art gaben die Ludwigs dem Museum von 1906 bis 1930 eine umfangreiche Sammlung von Werken der russischen Avantgarde sowie mehrere hundert Werke von Pablo Picasso als Dauerleihgabe. Mit mehr als 180 Originalstücken und 730 grafischen Werken beherbergt das Museum Ludwig mittlerweile die drittgrößte Picasso-Sammlung weltweit.
Heinrich-Böll-Platz
Köln, DE 50667

Einkaufsstraßen Schildergasse und Hohe Straße

Shopping
1 km entfernt
Köln ist eine der beliebtesten Einkaufsstädte. Uns wurde gesagt, dass es Menschen gibt, die besondere Ausflüge in unsere Domstadt unternehmen, um nach Herzenslust zu spazieren und einzukaufen. Die beliebtesten Einkaufsstraßen sind Schildergasse und Hohe Straße. Wer trendige Boutiquen mag, sollte einen Abstecher in die nahe gelegene Ehrenstraße machen. Der Glamour vieler Luxusmarken verleiht der Mittelstraße ihren Glanz. Es gibt auch eine Fülle von Einkaufsmöglichkeiten in den Arkaden im Stadtzentrum und entlang des Rings. Hier können Sie bis zum Umfallen in hochmoderner Atmosphäre einkaufen - und sich anschließend mit exquisiten lokalen Köstlichkeiten in einer der vielen lebhaften Kaffeebars stärken. Weniger bekannt, aber umso gemütlicher, ist eine Einkaufstour durch die Hauptstraßen der einzelnen Stadtteile (im lokalen Dialekt „Veedel“ genannt).
Neumarkt
Köln, DE 50667

Weitere Infos

Das denkmalgeschützte Steigenberger Hotel Köln befindet sich im Stadtzentrum, nur wenige Minuten von wichtigen historischen Stätten entfernt. Die 305 modernen Zimmer bieten eine komfortable Ausstattung, ein modernes Design und warme Farben, die zum Entspannen nach einem langen Tag einladen. Zur Zimmerausstattung gehören Klimaanlage, TV, Telefon mit kostenlosen Ortsgesprächen, Schreibtisch, Safe, Minibar sowie Kaffee- und Teekocher. Den weltberühmten Kölner Dom und die Rheinpromenade erreichen Sie nach einem Spaziergang von etwa 20 Minuten. Besichtigen Sie die gotische Kathedrale und schlendern Sie durch die verwinkelten Gassen der Altstadt. Das urbane Belgische Viertel liegt nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und ist nach einem langen Tag einen Besuch mit Ihren Kollegen wert. Weiter entfernte Hotspots sowie die Kölner Messe sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom „Rudolfplatz“ aus zu erreichen, der sich in der Nähe des Hotels befindet.

Saisonalität

Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Hochsaison
Anschlusssaison
Nebensaison
Dec 1 – Dec 31
Apr 1 – Apr 30
Jul 1 – Aug 31

Einschränkungen der Facility

Das Hotel ist ein denkmalgeschütztes Gebäude.

Zusätzliche Informationen

- das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum -ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr von der nahegelegenen Station „Rudolfplatz“ - 20 Minuten zu Fuß zum Rhein und zum berühmten Kölner Dom - 304 moderne Gästezimmer und 1 Suite - 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume mit natürlichem Tageslicht - Green Meeting-Konzept: Vermietung des Hauptkonferenzraums, Standardtechnik inklusive Leinwand, Beamer (16:9 — bis max. 84 qm), Flipchart, frisch gefiltertes Trinkwasser in wiederverwendbaren Steigenberger-Flaschen, serviert im Hauptkonferenzraum und zum Mittagessen (unbegrenzt), 2 Tagungspausen mit Kaffee, Tee und einer Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten, 3-Gänge-Buffet oder Menü mit regionalen und saisonalen Gerichten, Fairtrade-Bio-Snacks, Eventberater vor Ort und Schreibutensilien aus recycelten Materialien hergestellt